über uns

Gestatten – wenn wir uns kurz vorstellen dürfen!

Wer steckt hinter der Tauchschule Krefeld? Wieso gehört sie zur Schwimmschule SH Krefeld GmbH?
Hier lernst Du das Tauch-Team kennen? Was ist unsere Tauchphilosophie??
Und so weiter und so weiter…

Unsere Tauch-Story

Die Tauchschule Krefeld ist eine Marke der Schwimmschule SH Krefeld GmbH und wurde in 2019 gegründet. Unser Antrieb? Unsere Affinität zu Wasser. 

Wir sind in Krefeld und Umgebung das einzige Unternehmen, das Kunden vom Kleinkindschwimmen bis hin zum qualifizierten Gerätetaucher ausbilden kann.

 

In einem unserer Tauchurlaube ist die gemeinsame Idee entstanden die Gerätetauchausbildung des Tauchens in das Portfolio der Schwimmschule SH Krefeld GmbH zu übernehmen. Uns liegt vor allem am Herzen den Kindern und Jugendlichen ab einem Alter von 8 Jahren (Schnorcheltauchen bereits ab 6 Jahren) den Tauchsport zugänglich zu machen. Eigens dafür qualifizierten sich all unsere Tauchlehrer auch für die Spezialausbildung als Kindertauchlehrer.

 Seit 2018 bilden wir gemeinsam nach den Richtlinien des i.a.c. (International Aquanautic Club), der CMAS (Confédération Mondiale des Activités Subaquatiques) und des VDST (Verein Deutscher Sporttaucher) aus. Nach Absprache sind in besonderen Fällen Ausbildungen auch nach den Richtlinien von PADI möglich.

 

Unser erfahrenes Tauch-Team

Jens Sander, Inhaber der Schwimmschule SH Krefeld GmbH, ist bereits seit 1998 begeisterter Hobby-Taucher. Durch seine Mitgliedschaft im Tauchverein absolvierte er nach und nach weitere Qualifikationen bis hin zum Tauchlehrer und sammelt in seiner Freizeit gerne Taucherfahrung rund um den Globus.

Christoph Hemmer ist ebenfalls seit vielen Jahren begeisterter Taucher und hat seine Ausbildung zum Tauchlehrer in 2018 absolviert. Die Tauchschule ist zusätzlich zu seiner Aufgabe als Ausbildungsleiter im Verein eine Herzensangelegenheit, der er sich voll und ganz widmet. 

Benedikt Leusch vervollständigt das Tauchlehrerteam der Tauchschule Krefeld. Als Vorsitzender im heimischen Tauchverein ist er zusätzlich engagiert, genau wie in der Ausbildung von Sporttauchern jeden Alters. Seine Tauchlehrer-Qualifikation erhielt er ebenfalls im Jahr 2018.

Mit Stephanie Hemmer wird das
Team durch eine weitere Tauchlehrerin
(seit 2018) unterstützt, der vor allem auch die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen sehr am Herzen liegt. Sie genießt in ihrer Freizeit ebenfalls die Taucherfahrung in warmen Gewässern.

Lukasz Milczanowski taucht passioniert seit 2018 und befindet sich momentan in der stufenweise Ausbildung mit dem Ziel des Tauchlehrers. Auch assistiert er zudem in unserer Tauchschule Krefeld in der Tauchausbildung. Durch seine Erfahrung im IT-Bereich optimiert es die datentechnische Welt im Hintergrund und begleitet Webinare auf der technischen Ebene.

Michael Brauer, genannt Mike, ist der „alte Hase“ im Team. Er taucht seit 1976, ist begeisterter Wracktaucher und ist bei uns für die Ausbildung von Tauchlehrern verantwortlich.

Beate Brauer taucht seit 1998 überall auf der Welt und ist Mikes „rechte Hand“ bei der Profiausbildung. Zudem ist sie Eure Ansprechpartnerin für den Einstieg ins technische Tauchen. 

Unsere Kundenstimmen:

Daniela Döhmen

„In einer absolut professionellen Atmosphäre wurden meinem 12-jährigen Sohn alle Grundlagen des Tauchens mit Spaß vermittelt! Mit kindgerechtem Übungsmaterial konnten die Dinge für die Prüfung zum Junior Open Water Diver auch zu Hause nachgelesen oder wiederholt werden! Ein absolutes Highlight war ein Tauchausflug ins MonteMare – ein Tauchturm in NRW!

Es ist einfach toll, dass man nach den ganzen Schwimmabzeichen sich weiter entwickeln kann und dafür nicht „den Anbieter“ wechseln muss! Man hat immer das Gefühl, dass man auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden achtet und ständig bemüht ist, neue tolle Angebote (und das nicht nur für Kinder) anzubieten!

Zur Verbesserung der „Tauchtechnik“ hat mein Sohn noch einen Schnorchelkurs belegt! 
Auch hier kann ich nur sagen: eine absolut aufs Kind bezogene Betreuung!

Wir bleiben der Schwimm- und Tauchschule treu und sind gespannt, welche Highlights es noch geben wird! Macht bitte weiter so!“

Alex Klugmax

Diese Tauchschule ist wärmstens zu empfehlen. Die Trainer sind sehr zuvorkommend, individuell auf jeden einzelnen Tauchschüler abgepasst und rücksichtsvoll. Der Umgang mit Kindern erweist sich als sehr unkompliziert, auf Ängste der Kinder wird eingegangen, Rücksicht genommen und somit viel Spaß beim Tauchen vermittelt. Man fasst immer wieder aufs neuste Vertrauen ins Team und hat großen Spaß am Umsatz seiner Tätigkeit und erhält die Hilfe die man benötigt, auf ruhigerer und professioneller Ebene.

Eva Baumann

„Nachdem unser Sohn beim Jens alle Schwimmkurse gemacht hat, ist jetzt der Tauchschein angesagt. Nettes Team, kleine Gruppen, sehr gute Ausrüstung.

Das ist die Aussage von unserem Sohn, der die Tauchschule sehr gerne für Jugendliche weiterempfehlen möchte.“